Sommerv. '12


Sommerveredelungskurs der AG Natur und Umwelt findet großes Interesse

Am Samstag, dem  21. Juli hatte die AG Natur und Umwelt Hagen zum  schon traditionellen Sommerveredelungskurs in den Bürgergarten eingeladen. Genau 30 Teilnehmer kamen, um den Ausführungen von Dr. Jens Pallas aus Münster zu folgen. 

Bei der beliebten Veranstaltung wurden den Teilnehmern die erforderlichen Handgriffe für eine erfolgreiche Veredelung von Obstbäumen vermittelt.

Die AG Natur und Umwelt möchte damit die früher sehr verbreitete Fähigkeit des Veredelns an Garten- und Naturliebhaber weitergeben und verbindet damit die Hoffnung, dass der Obstanbau im eigenen Garten und auf Streuobstwiesen gefördert wird.

„Wir freuen uns, dass Jahr für Jahr so viele an dieser Veranstaltung teilnehmen“, so Andreas Hehmann von der AG Natur und Umwelt.

„Teilnehmer die schon mehrmals an dem Kurs teilgenommen haben, berichten  über viele erfolgreiche Veredelungen an den eignen Bäumen“, so Hehmann.

Da der Kurs so erfolgreich läuft wir diese Veranstaltung auch im nächsten Jahresprogramm der AG Natur und Umwelt wieder enthalten sein.