Besuch aus Sulingen

Besuch im Kirschlehrpfad

Am 4.6.2011 hatte die Arbeitsgemeinschaft Natur und Umwelt Hagen Besuch aus der Stadt Sulingen im Landkreis Diepholz.

Vorsitzender Andreas Hehmann begrüßte den NABU Ortsverband am Kirschinformationszentrum in der Obermark. Nach einem informativen Rundgang über den Kirschlehrpfad, von dem die Guppe sich sehr begeistert zeigte , ging es weiter ins Naturschutzgebiet Silberberg.

Ähnlich überrascht waren die Gäste von der Vielfalt der Orchideen auf der  durch die AG Natur und Umwelt gepflegten Wiese. Auch die landschaftlichen Ausblicke waren für die Besucher, die aus ihrer Heimat eher flache Landschaften gewöhnt sind, ein besonderes Highlight.

Nach einem weiteren Abstecher zum Bürgergarten und die neue vereinseigene Fläche in Natrup-Hagen, endete der Besuch mit einem Mittagessen im Gasthof zum Jägerberg.

Andreas Hehmann von der AG Natur und Umwelt zeigte sich zuversichtlich auch bei zukünftigen Besuchen im schönen Hagen a.T.W. wieder etwas neues in Sachen Naturschutz zeigen zu können.