Aktuelles

https://webmail.osnanet.de/imp/view.php?actionID=view_attach&id=2&muid=%7B5%7DINBOX6375&view_token=SXemYowLojp7sC-XmpZ6UAO&uniq=1538301176512

 

Zu den Pilzen am Silbersee

 

AG Natur und Umwelt Hagen lädt zum Kennenlernen der heimischen Pilze ein

 

Hagen a.T.W. / Hasbergen. Der Wald rund um den Silbersee oberhalb des Jägerberges gehört zum Hüggel und dient den Anwohnern als beliebtes Naherholungsgebiet. Wanderwege laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Bei diesem Herbstspaziergang soll das besondere Augenmerk auf die Pilze am Wegesrand gerichtet sein. Siegmar Birken aus Ibbenbüren bringt den Teil­nehmern die wichtigsten Merkmale der Pilze nahe und weiß einiges über den Geschmack der essbaren Pilze zu berichten.

 

Termin:           Freitag, 05. Oktober 2018, 16. bis 18.00 Uhr

Treff:                          Wanderparkplatz am Gasthaus „Jägerberg“, Zum Jägerberg 40

Leitung:           Siegmar Birken (Ibbenbüren)

 

 

Bildunterschrift:

Pilzexperte Siegmar Birken kennt das Gebiet am Hüggel von zahlreichen Exkursionen in den vergangenen Jahren.